2023 - RGZV Teisnach

Direkt zum Seiteninhalt

2023

Archiv
Im Gedenken an unsere zwei verstorbenen Ehrenmitglieder Otto Ruderer und Georg Salzbrunn

Otto Ruderer aus Teisnach,  trat 1961 dem Verein bei. Von 1979 – 1994 sowie von 2001 bis 2009 war er Gerätewart im Verein. Er züchtete Elsterpurzler, Zwerg-Wyandotten, Zwerg-Hamburger, Voorburger sowie seit einiger Zeit Mährische Strasser. Otto Ruderer verstarb am 19. Dezember 2022 im Alter von 84 Jahren.

2019 wurde Georg Salzbrunn zum Ehrenmitglied ernannt.
Salzbrunn Georg war von 1988 – 1997 2. Kassier des Vereins, nach nur drei Jahren Abstinenz übernahm er das Amt im Jahr 2000 wieder und bekleidet es bis zu seinen Tod am 01. Juni 2023. In der Vorstandschaft war man sich einig, jemand der 28 Jahre in der Vorstandschaft tätig ist, soll zum Ehrenmitglied ernannt werden.
Große Hühnerrassen waren immer die Leidenschaft von Georg Salzbrunn. So züchtete er jahrelang Sussex hell, später dann Italiener in den Farben gold und silber. Auch Zwerg-Italiener schwarz fanden auf seinen Anwesen in Seigersdorf schon ein zuhause. Mit Böhmentauben und Stellerkröpfern züchtete er aber auch schon Tauben, und stellte diese auf diversen Ausstellungen zur Schau.
Georg Salzbrunn wurde knappe 81 Jahre alt.

Wir werden beiden ein ein ehrendes Gedenken bewahren
Georg Salzbrunn
Otto Ruderer
Zurück zum Seiteninhalt